FachBrief Rezeption

Professioneller Gästekontakt und umsatzstarke Serviceleistungen für Ihr Hotel

Ziele

Sie werden die Rezeption als zentrales Element Ihres Hotelbetriebs verstehen und optimieren. Nach diesem Seminar sind Sie in der Lage, den Gastkontakt von der Anreise bis zur Abreise professionell zu gestalten und die Rezeption als Umsatzmotor zu nutzen. Ziel ist es, durch exzellenten Service und geschickte Kommunikation die Gästezufriedenheit zu maximieren und zusätzliche Verkäufe zu generieren.

Inhalte

  • Check-out: die letzte Chance
  • Der erste Eindruck: Auf was achtet der Gast und wie beeinflusst man ihn positiv?
  • Durch die richtige Fragetechnik und Argumentationshilfe Ihr Produkt optimal verkaufen
  • Kommunikation am Telefon: Je nach Situation immer die richtigen Worte finden
  • Mehr Umsatz: Upselling und Crossselling bei der Begrüßung Organisation: allgemeine Punkte zur Ablage, unabhängig von Hotelsystemen
  • Was meine Körpersprache verrät und was man aus seinem Gegenüber lesen kann Welche Bedürfnisse haben Gäste und wie begeistere ich sie?

Referenten

Renate Stolle

Termine

07.04.2025, 00:00 Uhr - 11.04.2025, 23:59 Uhr
BW-25-148, Freie Plätze, Bad Überkingen

20.10.2025, 00:00 Uhr - 24.10.2025, 23:59 Uhr
BW-25-149, Freie Plätze, Bad Überkingen

969,00 € Mitglieder

1457,00 € Standard

zzgl. MwSt.

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