Azubi Praxistraining GAP1: gastorientierte Kommunikation im Restaurant für REVAs

Fit für die erste Prüfung

Ziele

Das Seminar vermittelt Azubis die Sicherheit und das Know-how, um gastorientierte Kommunikation professionell und souverän umzusetzen. Sie erlernen praxisnah die richtige Körpersprache sowie Techniken der Gesprächsführung, um sowohl in der Prüfung als auch im Berufsalltag zu überzeugen. Zudem stärken wir die Verkaufskompetenzen durch gezielte Cross-Selling- und Upselling-Strategien und lernen, Reklamationen als Chance zu nutzen. Das Seminar bereitet optimal auf komplexe Prüfungsaufgaben vor und unterstützt dabei, Gäste in jeder Situation kompetent zu betreuen und positiv zu verabschieden.

Inhalte

  • Gäste begrüßen und empfangen
  • Gäste korrekt verabschieden
  • Komplexe Prüfungsaufgabe & gastorientiertes Verkaufen
  • Körpersprache im Gastgespräch
  • Umgang mit Reklamationen

Referenten

Katja Keffer

Termine

29.04.2025, 00:00 Uhr - 29.04.2025, 23:59 Uhr
BW-25-201, Freie Plätze, findet garantiert statt, Bad Überkingen

05.11.2025, 00:00 Uhr - 05.11.2025, 23:59 Uhr
BW-25-202, Freie Plätze, Bad Überkingen

60,00 € Mitglieder

128,00 € Standard

zzgl. MwSt.

Passende Seminare für Sie

Seminare
ESFPlus